Eine sinnliche Reise mit Pflegeölen aus aller Welt

Nahani Exotische PflegeöleEin Fachbeitrag von Ariane Hauck, Heilpraktikerin

Es stürmt und schneit draußen, die Heizungsluft tut Ihr Übriges dazu. Kurzum, unsere Haut und Haare leiden im Winter ganz besonders. Körperpflege hat viel mit Selbstliebe zu tun, es stärkt gleichsam das seelische Wohlbefinden und verbessert unsere Ausstrahlung. Für glänzende, geschmeidige Haare und eine alterslose vitale Haut gehen wir heute bei Nahani auf eine sinnliche Reise von Marokko bis Tibet.

Arganöl aus Marokko, das Allroundtalent für Haut, Haare und Nägel, regeneriert mit tiefer Feuchtigkeit. Leicht und schnell einziehend, mit viel Vitamin E an Bord ist es ideal für trockene Haut, der es an Elastizität mangelt, geeignet. Als Haarkur ist Arganöl zusammen mit Baobaböl eine perfekte Antifrizz-Behandlung. Für den Körper ersetzt es die Körpercreme; ich persönlich kombiniere es gern mit einem weiteren Öl.

Das edle, vielseitige, heilende Baobaböl stammt aus dem Süden Afrikas. Es ist nicht komedogen und fettet nicht, daher wird es besonders bei Problemhaut gut vertragen und lindert Ekzeme und Schuppenflechte. Sein Reichtum an Vitaminen und Antioxidantien wirken effektiv gegen die Zeichen der Hautalterung. Die Kombination mit Tamanuöl hat sich sehr bei schmerzhaften Verbrennungen bewährt.

Tamanuöl ist ein Schatz der auf den Inseln im Südpazifik beheimatet ist. Es gilt als hervorragendes Erste-Hilfe-Mittel und ist daher mein Tip für jede Hausapotheke. Egal ob Schnittverletzung, Schürf- oder Bisswunden, sämtliche Insektenstiche, Pickel, Herpesbläschen... seine stark antientzündlichen Kräfte sind erstaunlich. Sogar äußerlich bei Rheuma, Arthritis, Gelenk- und Muskelschmerzen entfaltet es seine schmerzstillende Wirkung.

Rosa Mosqueta Samen Öl ist ein reines Wildrosenöl aus den Chilenischen Anden mit betörendem Duft. Besonders reife, fahle Haut profitiert von der Anwendung als klassisches Gesichtsöl unter einer Creme aufgetragen. Es revitalisiert, sorgt für Ebenmäßigkeit, vermindert Altersflecken und wirkt effektiv gegen UV-Schädigungen. Für mich in Kombination mit dem Inhalt einer Gotu Kola Kapsel vermischt aufgetragen, ist es die bestwirksamste Narbenbehandlung zur Vermeidung von Keloidbildung.

Fruchtiges Sanddorn Samenöl aus der Qinghai-Tibet-Hochebene wirkt besonders ausgleichend, verjüngend und beruhigend auf die Haut. Es besitzt einen natürlichen Lichtschutzfaktor und hat einen leichten Tönungseffekt. Seine hemmende Wirkung auf Hefen, Schimmelpilze und andere Eindringlinge, sowie straffende Wirkung in Bezug auf Dehnungsstreifen machen es für mich in Kombination mit Arganöl zum SuperGlow Body Öl.

Ebenfalls aus der Qinghai-Tibet-Hochebene stammt das Anti Aging Wunder Goji Samenöl. Es reduziert und wirkt vorbeugend gegen Falten, es ist dabei so mild und verträglich, dass sogar die empfindliche Augenkontur behandelt werden kann. Von Rötungen oder Entzündungen geplagte Menschen profitieren besonders von diesem Gesichtsöl, das außerdem noch bemerkenswert unregelmäßige Hautpigmentierungen korrigiert.

Nahanis HautSymphonie, die Traummischung aus 5 vorgestellten Ölen, außer Baobaböl, ist eine einzigartige Hauttherapie, die zu verblüffenden Resultaten verhilft. Am Abend auf die feuchte Haut aufgetragen, erstrahlt Sie verjüngt am Morgen mit Tiefenfeuchtigkeit versorgt.

Alle Öle sind rein und aus kontrolliert biologischen Anbau, und um die wertvollen Inhaltsstoffe bestmöglich zu schützen in einer getönten Glasflasche mit Pipette, zur präzisen tropfgenauen Entnahme abgefüllt.

Bei ernsthaften Hauterkrankungen sollte unbedingt der Darm mitberücksichtigt werden und ein Therapeutenbesuch ist angeraten. Bei starkem Juckreiz empfehle ich gern zusätzlich HappySkin innerlich und äußerlich.

Viel Spaß beim Verwöhnen und Ausprobieren.

Haftungsausschluss: Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind nur für allgemeine Informationszwecke bestimmt und stellen keine medizinische Beratung dar.

 

Nahani ArganÖl Nahani BaobaoÖl Nahani TamanuÖl Nahani RosaMosqueta Nahani SanddornSamenÖl Nahani GojiSamenÖl Nahani HautSymphonie