Frau im Frühling bläst Blüten von ihrer Hand

Die ersten Sonnenstrahlen wärmen Körper, Geist und Seele. Trotzdem fühlen sich viele nach dem Winter ständig müde, schlapp und leiden an Antriebslosigkeit. Mit unseren Tipps hat die Frühjahrsmüdigkeit dieses Jahr keine Chance.

Welche Tipps helfen gegen Frühjahrsmüdigkeit?

Überall blühen die Blumen und Bäume. Die Tier- und Pflanzenwelt erwacht im Frühling wieder aus dem Winterschlaf. Vielen Menschen will das aber oft nicht gelingen. Sie sind von der Frühjahrsmüdigkeit betroffen und schleppen sich trotz genügend Schlaf müde durch die Frühlingstage. Zur Müdigkeit kommen unter Umständen noch Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Schwindel und Konzentrationsschwierigkeiten. Die Symptome treten meist im März und April auf. Wenn medizinische Ursachen für Müdigkeit und Co ausgeschlossen sind, handelt es sich eventuell um Frühjahrsmüdigkeit. Deren Ursachen sollen auf die stärkeren Temperaturschwankungen und einer Umstellung des Hormonhaushalts zurückzuführen sein. Übrigens sind Sie nicht allein. Mehr als die Hälfte der Deutschen und Österreicher leiden im Frühjahr an dieser Müdigkeit. Folgende Tipps können bei Frühjahrsmüdigkeit helfen.

Tipp 1: Mit Bewegung und Schwung in den Frühling

Wer sich viel bewegt, beugt (Frühjahrs)Müdigkeit vor. Ein täglicher Spaziergang oder ein leichtes halbstündiges Sportprogramm reichen dafür aus. Erledigen Sie so viele Tätigkeiten wie möglich zu Fuß oder mit dem Fahrrad! Das tut Ihnen und auch der Umwelt gut.

Tipp 2: Wasser trinken belebt die Sinne

Wasser ist nicht umsonst ein Lebenselixier. Es unterstützt sämtliche Stoffwechselvorgänge und kann dabei helfen, Toxine aus dem Körper zu schwemmen. Etwa 2 Liter Wasser oder ungesüßten Kräutertee sollten Sie täglich trinken, damit Sie auch im Frühjahr den Schwung nicht verlieren.

Tipp 3: Sonne tanken gegen Frühjahrsmüdigkeit

Nach den Wintermonaten sind viele Menschen mit Vitamin D unterversorgt. Dieses Vitamin wird vom Körper mithilfe der Sonne gebildet und beeinflusst neben starken Knochen und Zähnen auch das Immunsystem. Nehmen Sie deshalb besonders im Frühling jeden Sonnenstrahl auf! Wichtig: 20 Minuten mit freien Armen und ohne Sonnenschutz Sonne zu tanken reicht. Danach gilt auch bei den milden Temperaturen im Frühling: eincremen.

Tipp 4: Gesunde Ernährung für neue Energie

Viel Gemüse und Obst liefern Mikronährstoffe, die Sie nach den Wintermonaten so dringend brauchen. Essen Sie frisch Gekochtes und verzichten Sie auf fettiges, schweres Essen oder Süßigkeiten! Das macht nicht nur im Frühjahr müde.

Tipp 5: Soziale Kontakte

Wer allein zu Hause sitzt, findet sich schneller in Stimmungstiefs. Unternehmen Sie mit Freunden oder Familie etwas, das Ihnen Spaß macht! Gerade im Frühjahr bieten sich viele Möglichkeiten. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen im Wohlfühl-Bereich liegen, sind gemeinsame Spaziergänge, Ausflüge oder einfach nur ein Aufenthalt im Park die richtigen Gelegenheiten, um Freundschaften zu pflegen oder die Kinder vom Smartphone wegzulocken.

Lachende Frauen ohne Frühjahrsmüdigkeit sitzen im Freien

Welche Nahrungsergänzungsmittel können bei Frühjahrsmüdigkeit helfen?

Sie können den Ursachen Ihrer Frühjahrsmüdigkeit zusätzlich mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln ein Schnippchen schlagen.

  • ENER-GETIC von Nahani kann mit seiner natürlichen Phytokombinationsformel positiv auf Energie und Ausdauer einwirken. Die Nährstoffe in ENER-GETIC zielen auf die Erhöhung von geistiger und körperlicher Leistungsfähigkeit ab und sollen zudem noch immunstärkende Eigenschaften haben. Das kann bei übermäßigem Stress, bei Müdigkeit oder im Stadium der Rekonvaleszenz besonders günstige Einflüsse haben.
  • Grün Plus von Nahani enthält eine einzigartige Superfood-Formel mit 50 ausgewählten Inhaltsstoffen für mehr Energie und Lebenskraft. Die Formulierung kann den Körper gleich auf mehreren Wegen gegen Müdigkeit unterstützen. Hochwertige Proteine aus Spirulina und Chlorella, B-Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe tragen zur optimalen Versorgung mit Mikronährstoffen bei. Die einzigartige Kombination aus den unterschiedlichsten natürlichen Wirkstoffen unterstützt den Körper außerdem aktiv bei der Entgiftung und Stärkung von Darm und Immunsystem.

GrünPlus ist ein echter Wohlfühl-Booster, weil er Körperkraft und Lebensfreude gleichzeitig nährt.

Holen Sie sich jetzt mit Grün Plus und Ener-Getic und unseren Tipps Ihre Energie zurück und genießen Sie den Frühling in vollen Zügen!

Haftungsausschluss: Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind nur für allgemeine Informationszwecke bestimmt und stellen keine medizinische Beratung dar.