das reiche Nährstoffprofil der Knochenbrühe

Nahani Protein KnochenbrüheEin Fachbeitrag von Ariane Hauck und Helena Krenn, Heilpraktikerinnen

Schon unsere Großmütter liebten die Knochenbrühe als Mahlzeit zur Stärkung und Regeneration für die ganze Familie.

Aber schon seit Jahrtausenden wurde in allen Kulturen weltweit die Knochenbrühe zubereitet – heute im Zeitalter der bewussten Lebensweise, der Achtsamkeit gegenüber der Natur und der gesunden Ernährung möchten wir auch, dass es den Tieren, die für unsere menschliche Ernährung genutzt werden, gut geht. So erleben wir mit Nachhaltigkeit und mit grasgefütterter Weidehaltung – die Rinder unserer Knochenbrühe grasen in Freiheit auf der Weide in Schweden – ein Revival dieser gesundheitlichen Vorteile einer echten, traditionellen Knochenbrühe.

Die Nahani Knochenbrühe wird sehr lange gekocht (zwischen 24 und 48 Stunden) und erhält gerade dadurch und aufgrund der Gesundheit und Stärke der Kühe eine hohe Ausnutzung und Freisetzung von wertvollen Inhaltsstoffen: Sie enthält fast alle Aminosäuren, viele Spurenelemente, Kollagen und Hyaluron – und schenkt uns damit einen enormen gesundheitlichen Nutzen!

Knochenbrühe gilt aber auch als Geheimtipp bei Durchlässigkeit der Darmwände, dem sogenannten Leaky gut Syndrom, hier sind Glutamin und Kollagen die entscheidenden Wirkfaktoren. Aber auch die Gelenke und Knochen und auch deren Beweglichkeit profitieren von den enthaltenen Glucosaminen und Inhaltsstoffen. Haare, Haut und Nägel regenerieren durch das vielseitige Anti Aging food, das Nervenkostüm und die Immunabwehr werden gestärkt und unterstützt, nebenbei regt es den Stoffwechsel und den Prozess der Zellerneuerung an!

Durch die Bausteine allen Lebens, den Aminosäuren, bilden sie aber auch den Grundstoff vieler anderer biologischer Substanzen wie Hormone und Neurotransmitter und tragen damit auch entscheidend zu einem positiven, psychischen Empfinden bei.

In Metropolen ersetzt die Knochenbrühe oft schon den "Cafe to go" und auch wir bevorzugen Knochenbrühe oder Hühnerkraftbrühe, z.B. mit pochierten Wachteleiern als Winterfrühstück.

Nahanis Knochenbrühe macht es für uns ganz einfach: sie schmeckt neutral, kann nicht nur als schnelle, kräftigende Trinkbrühe für uns Menschen genossen werden, sondern auch als Saucen Topping mit akzeptiertem Gesundheitsplus für Pferd und Hund und ist nebenbei blitzschnell zubereitet. Da es ungewürzt ist, können Sie selbst noch entscheiden, ob sie es extra würzen oder salzen. Ein großer Vorteil zur gekauften Brühe in Gläsern ist auch, dass die Inhaltsstoffe im Labor untersucht und bestätigt sind. Im Prinzip können sämtliche Gerichte mit diesem wunderbaren Lebensmittel ergänzt werden.

Wir wünschen Ihnen daher viel Freude und Gesundheit mit unserer Knochenbrühe beim Veredeln und Ausprobieren Ihrer köstlichen Mahlzeiten!

Haftungsausschluss: Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind nur für allgemeine Informationszwecke bestimmt und stellen keine medizinische Beratung dar.

Nahani Protein Knochenbrühe